Fraimework live vom deutschen Mittelstandssummit 2018

Wir waren am 29.06.2018 bei der Verleihung des Top Consultant Gütesiegels an Martins Unternehmen zusammen mit 1200 anderen Gästen beim deutschen Mittelstands Summit in Ludwigsburg.

Mit diesem Podcast haben wir für Fraimework Neuland betreten:

Nicht lange zögern – hört rein und tankt Energie und Mut für Innovationen und Schritte außerhalb der Komfortzone!

Unterstützend zum Podcast selbst hier ein paar Fotos vom Abend:

Begegnung mit Christian Wulff

Der Bundespräsident a.d. ist der Mentor für Top Consultant und daraus resultiert das die ausgezeichneten Unternehmen den Preis von ihm persönlich überreicht bekommen. Nicht nur die eigentliche Begegnung bleibt uns in guter Erinnerung, sondern auch die gute Organisation mit der es gelingt in kürzester Zeit alle Preisträger abzulichten.

Die Show bei der die Top3 in ihren Kategorien ausgezeichnet werden

Mittelstandssummit

Charmant führte Moderatorin Linda Zervakis die Zuschauer durch ein 2,5 stündiges Bühnenprogramm. Es gibt mit Top Consultant und Top 100 Innovator zwei verschiedene Bereiche und bei Top 100 Innovator werden drei Unternehmensgrößen unterschieden. Die Preisträger in den jeweiligen Kategorien wurden vorgestellt und ausgezeichnet.

MittelstandssummitEin echtes Highlight waren weiterhin die Reden von Ministerpräsident Kretschmer, von Christian Wulff und Ranga Yogischar. Eine Auswahl der besten Bilder des Prologs und der Preisverleihung finden Sie hier https://www.deutscher-mittelstands-summit.de/impressionen/ .

Das Gespräch an der Bar

Unser Zwischenfazit und der Einstieg in unsere ersten Interviews fand an der Bar statt. Da kamen wir gerade vom Essen und haben unseren ersten Podcast „in freier Wildbahn“ aufgenommen. Sicherlich hat die gute Energie und Stimmung dazu beigetragen, dass wir direkt danach ins kalte Wasser gesprungen sind und tolle Interviews mit der” Reisa AG” und der “Acantus AG” geführt haben.

Mittelstandssummit

Unverhofftes Interview mit von Prof. Dr. Fink und Bianka Knoblach

MittelstandssummitProf. Fink und sein Team haben ein wissenschaftliches Modell entwickelt, das Grundlage für die Auswertung der Kundenbefragungen ist, auf denen die Auszeichnung zum Top Consultant 2018 basiert. Zu fortgeschrittener Stunde haben wir uns mit ihm und seiner Kollegin intensiv ausgetauscht und viel Rat und Inspiration erhalten.

Produktive Rückfahrt und Resümée

Die Fahrt von Ludwigsburg, wo der Mittelstands Summit stattfand, zurück nach Rheine bot ausreichend Zeit für eine erste Bewertung und natürlich für die Aufnahme der letzten Teile dieser Folge. Nach fünf Stunden kamen wir frohen Mutes und rundum zufrieden zurück ins Münsterland. Auf jeden Fall hat sich der Abend und das „Über-den-Zaun-der-Komfortzone-Klettern“ gelohnt.

Wir freuen uns auf Rückmeldung und gern eure Storys wobei ihr über „Zäune“ geklettert seid ?

  • Kategorie:

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.