Seite auswählen

Historie

Warum es an der Zeit für die nächste Generation ist

Was haben wir aus 90 Jahren gelernt?

90 Jahre voller Erkenntnisse und Lernen in drei bisher getrennt betrachteten Bereichen liegen hinter der uns: 90 Jahre BWL und Wirtschafts- und Sozialpsychologie, 90 Jahre globaler Wirtschaftsalltag und 90 Jahre gesellschaftliche Entwicklung.

Geschichte, die prägt | Vernetzung der Blickwinkel

Zeitgeschehen nimmt immer mehr Einfluss auf die Wirtschaft, Lebensbereiche kaum noch trennbar.

Wenn man Erkenntniswelten kombiniert und dabei den Mensch in den Mittelpunkt stellt, beginnt die Magie: man sieht Ursache und Wechselwirkung und in der Übertragung auf Organisationen wird es möglich, nicht nur Wachstum, sondern auch Sinnstiftung, Mensch und Natur in die unternehmerische Gleichung zu integrieren.

1928 Gutenberg

Curabitur aliquam justo ex, ac varius sem facilisis a. In vel felis eros. Fusce ipsum enim.Curabitur aliquam justo ex, ac varius sem facilisis a. In vel felis eros. Fusce ipsum enim.Curabitur aliquam justo ex, ac varius sem facilisis a. In vel felis eros. Fusce ipsum enim.Curabitur aliquam justo ex, ac varius sem facilisis a. In vel felis eros. Fusce i

1948-1985

  • 1950 Kreditkarte
  • 1971 Club of Rome
  • 1977 Zalizek
  • 1978 Taiichi Ohno
  • 1981 IBM-PC & Internet
  • 1985 Mintzberg & Porter
  • 1989 deutsche Wiedervereinigung

 justo ex, ac varius sem facilisis a. In vel felis eros. Fusce ipsum enim.Curabitur aliquam justo ex, ac varius sem facilisis a. In vel felis eros. Fusce ipsum enim.Curabitur aliquam justo ex, ac varius sem facilisis a. In vel felis eros. Fusce ipsum enim.

1986-2000

  • 1991 Lean
  • 1993 E-Faktor
  • 1993 EU-Binnenmarkt
  • 1995 Generation Z
  • 1995 Amazon
  • 1997 Google

 justo ex, ac varius sem facilisis a. In vel felis eros. Fusce ipsum enim.Curabitur aliquam justo ex, ac varius sem facilisis a. In vel felis eros. Fusce ipsum enim.Curabitur aliquam justo ex, ac varius sem facilisis a. In vel felis eros. Fusce ipsum enim.

2001-2010

  • 2000 Dotcom-Blase
  • 2002 €-Einführung
  • 2003 Web 2.0
  • 2004 Facebook
  • 2005 Gen Y wird 25
  • 2007 iPhone
  • 2008 Weltfinanzkrise

 justo ex, ac varius sem facilisis a. In vel felis eros. Fusce ipsum enim.Curabitur aliquam justo ex, ac varius sem facilisis a. In vel felis eros. Fusce ipsum enim.Curabitur aliquam justo ex, ac varius sem facilisis a. In vel felis eros. Fusce ipsum enim.

 

2011-2018

  • 2010 Business Canvas
  • 2013 Syska „BWL 2.0“
  • 2015 Gen Y wird 35
  • 2015 Gen Z wird 20
  • 2015 UN-Klimakonferenz
  • 2018 Friday for Future
  • 2019 WEF Global Risk Report

 justo ex, ac varius sem facilisis a. In vel felis eros. Fusce ipsum enim.Curabitur aliquam justo ex, ac varius sem facilisis a. In vel felis eros. Fusce ipsum enim.Curabitur aliquam justo ex, ac varius sem facilisis a. In vel felis eros. Fusce ipsum enim.

 

Heute

Curabitur aliquam justo ex, ac varius sem facilisis a. In vel felis eros. Fusce ipsum enim.Curabitur aliquam justo ex, ac varius sem facilisis a. In vel felis eros. Fusce ipsum enim.Curabitur aliquam justo ex, ac varius sem facilisis a. In vel felis eros. Fusce ipsum enim.Curabitur aliquam justo ex, ac varius sem facilisis a. In ve

Wie könnte die nächste Generation aussehen?

fraimework 2.x u optimieren.

Egal ob dein S auf Kurs.

Statt langer und Natur als Teil der unternehmerischen Gleichung.

mitwirkende

Martin Gartenschläger

martin-gartenschlaeger.de

Nina Eckhardt

nina-eckhardt.de

Neugierig geworden?
schreib uns!

Bei Fragen oder Anmerkungen gerne das untenstehende Kontaktformular verwenden oder einfach anrufen unter: 017623920242 (Nina Eckhardt)

Danke für deine Anfrage!